Bildergalerie 2024

Winterwanderung mit Robert 25.02.2024

Text folgt!

Bilder RW


Winterwanderung zum Laubenstein 04.02.24

7 Naturfreunde aus Mühldorf fuhren gemeinsam nach Frasdorf, Wanderparkplatz Lederstube. Im Tal alles schneefrei, erst ab ca. 1000 m erste Schneeflecken. Also Wanderung ohne Schneeschuhe, ohne Rodel, nur die Grödel waren hilfreich, wo eisig. Es war nicht kalt, 5-10°C, wolkig, aber im Wind wars doch frisch. Unser Ziel war der Laubenstein, teilweise schimmert die Sonne durch. Aber oben wird der Wind heftig und kühlt aus, Gipfelbrotzeit im Windschatten einer Hütte, Einkehr in der Frasdorfer Hütte, da war die Sonnenterasse schön. Von da auf Forststraßen in 45 min zum Parkplatz
900 hm, ca. 4 Std Gesamtgehzeit
Text - WG, Bilder - WG & RW

Skifahrt nach St. Johann/Tirol 30.01.2024


Winterwanderung zur Haaralmschneid 1595m 21.01.24

Bei frostigen minus 8 Grad, aber strahlendem Wintersonnenwetter, brachen 9 Naturfreunde, zur Haaralmschneid von Urschlau bei Ruhpolding auf. Geplant war eigentlich eine Schneeschuhtour, es reichten für den mäßig anstrengenden Anstieg die Grödeln aus.

Über die Haaralm erreichten vier Wanderer nach ca. 2,5h den Gipfel. Eine großartige Aussicht belohnte den vergossenen Schweiß. Die andere Gruppe stieg  nach einer Pause zum Gipfel auf. Erwähnenswert ist, dass die kleine Sofia den Aufstieg schaffte.

Text - AH, Bilder - RW