Bildergalerie 2023

Schneeschuhwanderung 29.01.2023

Der Winter ist doch noch gekommen, und wir konnten unsere erste gemeinsame (7 Naturfreunde aus Mühldorf) Schneeschuhtour durchführen. Fahrt ab Mühldorfnach Staudach, zum Wanderparkplatz oberhalb Gasthof Mühlwinkel. Ab hier bei Eiseskälte im Nordseitigen Wald bergauf, immer Richtung Vorderalm. Nach einer halben Stunde schnallen wir die Schneeschuhe an, langsam wird uns warm. Die letzte halbe Stunde sind wir in der Sonne, dann zieht Nebel auf. Die letzten 100 Höhenmeter zum Hochwurz sparen wir uns, da weglos undungespurt.
Abstieg wie rauf.
Ideale Tour für Schneeschuhe, gleichmäßige, moderate Steigung, schöner
Tiefschnee, gute Wege.
9 km, 570 hm, 2,5 Std. rauf, 1 runter

Text - WG, Bilder RW &WG

 


Vom Jochbergparkplatz zum Zennokopf 1756m 06.01.2023

Am 6.1.2023 war eine Winterwanderung geplant, Ohne Winter, fast ohne Schnee stiegen wir , 7 Mühldorfer Naturfreunde, von Jochberg (Weißbach) zur Zwieselalm und weiter zum Zennokopf. Strahlendes Wetter, Temperaturen über 0°C , und in der Sonne war  es richtig warm. Die letzten 300 hm trafen wir dann auf Schneereste, teils gefroren. Wer hatte schnallte die Grödeln an, ein fühlbares Plus an Sicherheit. Ansonsten war der Weg oft schmierig, also ging's vom Gipfel vorsichtig zur Zwieselalm zur Brotzeitpause und dann runter zu den Autos.

8 km, 860 hm, ca 3 Std Aufstieg

Text & Bilder - WG